Wer sind wir eigentlich?

Wir nennen uns DC Scharfschützen Cottbus e.V.

Gegründet wurde der Dart Club Scharfschützen Cottbus e.V. am 01.02.2012. Sitz des Vereins ist das Bistro an der Zuschka in 03044 Cottbus. Dort kannst du fast täglich Vereinsmitglieder antreffen.

Derzeit haben wir 19 aktive Mitglieder im Alter zwischen 25 und 58 Jahren.

Unsere Mitglieder sind alle aktiv in Mannschaften des Dartsports in den Ligen der Region und haben somit regelmäßig Ligaspiele in Cottbus, Spree Neiße, Elbe-Elster-Kreis bis hin nach Weißwasser. Desweiteren wird regelmäßig an offenen Darttunieren teilgenommen, wie z.B. bei den jährlichen ‘‘Schlesisch Open‘‘ in Weißwasser. In der Liga aber auch bei Turnieren können wir uns jedes Mal über die oberen Plätze freuen.

Unser Ziel ist es in Zukunft selbst regelmäßig Dartturniere durchzuführen um vor allem jungen Leuten und allen anderen Interessierten den Dartsport näher zu bringen. Es gelten die Offiziellen Regeln für Electronic Dart. Ebenfalls ist uns wichtig den Spielbetrieb in den Ligen dieser Region aufrecht zu erhalten.

So könnt ihr euch uns anschließen und auch eine/r von den Guten werden:

• das 16. Lebensjahr solltet ihr vollendet haben
  • Spaß am Spielen haben (am Dart-Spiel wäre wichtig)
  • mind. 5 EURO im Monat bereit sein zu zahlen (Mitgliedsbeitrag), leider ist hier das Spielgeld noch nicht dabei, deswegen ein paar Mark mehr einplanen oder auch Euros…