Grande Dartliga Lausitz

Die Grande Dartliga Lausitz wird in Eigenregie durch den Ligaleiter bzw. Ligasekretär organisiert. Bei uns können alle, die Interesse am Ligaspielbetrieb haben, mitspielen. Eine Mannschaft besteht aus mindestens vier Mitspielern. Ein Spieler ist als Kapitän tätig. Als Mannschaft sucht Ihr Euch eine Spielstätte in der Lausitz, in der die Punkte- und Trainingsspiele absolviert werden. Am Ende jeder Saison erfolgt die Ligaehrung, bei der die Bestplatzierten ihre Preisgelder und Pokale ausgehändigt bekommen. Solltet Ihr weitere Infos benötigen, könnt Ihr euch beim Ligaleiter Carsten Bilibou informieren.

.... und noch ein paar wichtige Punkte!

1. In unserer Dartliga kann jeder, egal von wem die Automaten sind, wo sich die Spielstätte befindet, ob Anfänger oder fortgeschritten und unabhängig von einer anderen Mitgliedschaft mitspielen.
  2. In unserer Dartliga werden die eingezahlten Preisgelder zu 100% ausgezahlt.
  3. Die zur Auszahlung angesetzten Preisgelder kann jeder aus der veröffentlichten Preisgeldtabelle entnehmen. Es sind derzeit in der Region die höchsten Preisgelder, die ausgezahlt werden.
  4. Jugendliche und Kinder zwischen 10-14 Jahren können mit der Einverständniserklärung ihrer Eltern an einem eigenen Spielbetrieb teilnehmen.
  5. Unsere Ligamannschaften können unabhängig von den Ligaregeln bei den Kapitänsversammlungen im Vorfeld der Spielsaison ihre Wünsche und Anregungen für die neue Saison in den Spielbetrieb einfließen lassen.

Staffel 1, Staffel 2, Pokal und Regelwerk.

Pokalsieger 2013, 2014 & 2015 ist der Dart Club Scharfschützen Cottbus e.V.